Hans Geiger, Befürworter der Goldinitiative, wünscht Behebung eines Konstruktionsfehlers durch die Gesetzgebung nach Annahme dieser Initiative.

“Wortgetreue” Umsetzung – nein danke! Bitte nicht!

Mit dieser Meinung überrascht Professor Hans Geiger, nach verbreiteter Meinung der wirkungskräftigste Propagandist der Ecopop-Initiative. Sein Wunsch nach Nachbesserung durch den Gesetzgeber betrifft aber die Goldinitiative, die er ebenfalls befürwortet.

Das Goldverkaufsverbot sei ein schwerwiegender Konstruktionsfehler der Initiative. “Dieser Konstruktionsfehler der Initiative lässt sich auf Gesetzesstufe beheben”, glaubt Geiger. Arthur Rutishauser und Andreas Flütsch, die ihn für die “SonntagsZeitung” befragt haben, fügen lakonisch bei: “Ob dies zulässig ist, bleibt indessen offen.” (“SonntagsZeitung” 16.11.14, S. 41)

Print Friendly, PDF & Email